Adventskalender 2019 des Lions Club Lohmar

292 Preise im Gesamtwert von über 15.000,00 Euro

Helfen und Gewinnen mit nur 5,00 Euro
Als Hauptgewinn wird in diesem Jahr ein E-Bike verlost.

Verkaufsstellen

  • Lohmarer Geschäftsstellen der VR Bank Rhein-Sieg (Lohmar, Birk, Wahlscheid, Heide)
  • Lohmarer Geschäftsstellen der Kreissparkasse Köln (Lohmar, Birk, Wahlscheid)
  • Buchhandlung LesArt, Hauptstraße 73, Lohmar
  • IBS Impuls Büro Schule, Hauptstraße 38, Lohmar
  • Sport Shop Halpaus
  • Mitglieder des Lions Club Lohmar

Die Nachfrage war riesig. Bereits Mitte November 2019 war die Auflage so gut wie ausverkauft. Der Club dankt den Sponsoren für die Bereitstellung der Preise, ein großes Dankeschön gebührt auch den Käufern. 

Der Reinerlös ist der Lohmarer Tafel, der Jugendfeuerwehr Lohmar, sowie Projekten der Kinder- und Jugendarbeit und sozialen Seniorenprojekten zugedacht. 

Der Adventskalender 2019 zeigt die Gammersbacher Mühle in winterlicher Atmosphäre. Wiederum ein Meisterwerk der Lohmarer Malerin Rosemarie Hüttemann

Bücherflohmarkt am 26.10.2019. 

Wie in jedem Jahr veranstaltet der Lions Club Lohmar einen Bücherflohmarkt in der Zeit vom 08:00 bis 15:00 Uhr vor dem EDEKA Klein-Heßling in Lohmar. Es wurden wieder viele aktuelle Bücher, sowie Kinderbücher, usw. auf dem Stand angeboten. Der Gewinn wird vollständig sozialen Projekten zugeführt.

Auf dem Stand wurde erstmals der Adventskalender 2019 angeboten, er fand regen Zuspruch. 

Heidrun Kewald-Draschka und Manfred Schröder bildeten eins der Verkaufsteams im Vorjahr.

02.10.2019

Applaus-Orkan für Los Manolos

Toller „Spanischer Abend“ in Birk

Wie vom Lions Club Lohmar erwartet, sprang der von Los Manolos entfachte Funken schnell auf das Publikum über. Die Rhythmen der spanischen Musik eilten bei den Besuchern schnell über die Ohren und über das Herz in die Beine. Fast alle der rund 300 Besucher waren auf der Tanzfläche. 

Nicht nur die Musik war spanisch. Die Club-Mitglieder sorgten für Getränke, spanisches Bier und spanische Weine fanden regen Zuspruch. Vom örtlichen Catering & Partyservice Müller wurden diverse spanische Leckereien angeboten.

Erst nach vielen Zugaben der Band konnte sich Astrid Snoek, die Präsidentin des Lions Club Lohmar, bei den Besuchern und den Musikern für den tollen Abend bedanken.

10 Jahre Lions Club Lohmar

Die Lohmarer Lions Club Präsidentin Astrid Snoek konnte auf schöne und erfolgreiche 10 Jahre des Lions Club zurück blicken. Der Lions Club Lohmar feierte am 29.09.2019 sein 10-jähriges Bestehen am Sonntag im PZ der Gesamtschule Lohmar. Im Rahmen einer Matinee wurde dies mit den Sponsoren, den Spendenempfänger und befreundeten Lions Clubs angemessen gefeiert. Die Feier wurde durch ein kleines Rahmenprogramm mit sehr guter Gitarrenmusik und einem Auftritt der Kinder Ballettgruppe von Doris Schuster-Weber begleitet.

Nach dem Lions Motto “we serve“ hat der Lions Club Lohmar in den letzten 10 Jahren über 100.000 EURO an Spenden generieren. Mit diesen Spenden haben sie viele soziale Projekte nachhaltig in Lohmar unterstützen können. Ein angemessener Teil ging auch in Auslandsprojekte, die aber alle persönlich aus dem Club betreut werden.

Die Schwerpunkte in der Spendenausrichtung sind Jugendprojekte, Schulaktivitäten, Hilfe in sozialen Notständen und in den letzten Jahren auch die Seniorenunterstützung. Jeder EURO Spende kommt direkt in den Projekten an.

Der Dank des Lions Club Lohmar mit seinen  25 Club Mitgliedern galt ganz besonders den Sponsoren, die Ihre Arbeit immer sehr großzügig und tatkräftig, in Lohmar unterstützt haben.

Aktiv sammelt der Lions Club seine Spenden primär durch den Verkauf des Lions Adventskalender, musikalische Veranstaltungen und Bücherflohmärkte. Jeder Besuch oder eine Teilnahmen an den Veranstaltungen ist gleichzeitig eine Spende für einen guten Zweck.

15.08.2018

Die SOS-NOTFALL INFOBOX

Informationen können Leben retten

Der Lions Club Lohmar hat 2.500 SOS-Notfall Boxen für die Verteilung in Lohmar bereitgestellt. Zielgruppe sind Lohmarer Mitbürger, die älter als 65 Jahre sind.

Dieses Projekt des Lions Club Lohmar wird tatkräftig unterstützt durch die Sponsoren: Daniel Steven Allianz Versicherung, der Stadt Lohmar und der Seniorenvertretung Lohmar.

FAQ zur SOS-Notfallbox

Zur schnellen und sicheren Hilfe benötigen die Rettungsnothelfer Informationen zu Krankheiten, medizinischen Besonderheiten, aktuellen Medikamenten, Allergien,Unverträglichkeiten usw. Diese Informationen werden auch bei der Einweisung in ein Krankenhaus benötigt. Die Aktualität der Informationen ist sehr wichtig. Mit den SOS-Notfall-Boxen wird ein Infoblatt zur genauen Erklärung der Handhabung verteilt. Die SOS-Notfall Box besteht aus einer kleinen Rundbox mit einem inliegenden Patienten-Infoblatt mit allen relevanten Daten zum Patienten. Die SOS-Notfall Box wird im Kühlschrank aufbewahrt, da dieser immer zugängig ist. Ein Aufkleber auf dem Kühlschrank und an der Innenseite der Haustür signalisiert den Nothelfern das Vorhandensein der SOS-Notfall Box.

Für die zentrale Ausgabe der SOS-Notfall Box haben wir folgende Ausgabenstellen vorgesehen

  • Elefanten-Apotheke; Lohmar, Hauptstraße 37b
  • Hubertus-Apotheke; Lohmar, Hauptstraße 64
  • Linden-Apotheke; Lohmar, Hauptstraße 55
  • Heide-Apotheke; Lohmar-Birk, Pastor-Biesing-Straße 28
  • Seniorenvertretung Lohmar; Ville Friedlinde, Bachstraße 12
  • Stadt Lohmar; Stadthaus, Bürgeramt

Die SOS-Notfall Box wird kostenlos ausgegeben. Um die Wertigkeit der SOS-Notfall Boxen zu unterstreichen, sind in allen Ausgabestellen Lions-Spendenbehälter aufgestellt. Um eine kleine Spende von z.B. 1,00 EUR wird gebeten. Das Geld wird für  benötigte Nachbestellungen genutzt.

Das Patienten-Infoblatt wird vom Patienten selbst oder mit Unterstützung des Arztes oder Apothekers ausgefüllt und in der SOS-Notfall Box aufbewahrt. Das Infoblatt enthält neben persönlichen Angaben auch Informationen über den Patienten wie z.B. Erkrankungen/Einschränkungen. .

Die Betreiber der zentralen Notrufnummern im Rhein-Sieg-Kreis sind informiert. Damit ist eine Information über die SOS-Notfall Boxen in Lohmar an alle Rettungskräfte sicher gestellt.

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen der Lions Club Lohmar gerne zur Verfügung. 

Ansprechpartner ist Heinz-Gerd Pahl       

Tel.: 015142423081       

E-Mail: heinz-gerd.pahl@gmx.de

Menü schließen