Lohmarer Skyline-Impressionen von Rosemarie Hüttemann

Home Lions-Organisation Club Activities Förderungen Presse intern

Der Adventskalender 2014:

Eine sehr erfolgreiche Aktivität

Das Haus Stolzenbach in einer winterlichen Atmosphäre war das Motiv des Adventskalenders 2014.


Dieses Bild wurde von dem Troisdorfer Künstler Josef Hawle gemalt.


Das Haus Stolzenbach ist auch das Clublokal des Lions Club Lohmar.

Insgesamt wurden 2.500 Adventskalender aufgelegt. Jeder Adventskalender trug eine fortlaufende Nummer und ist gleichzeitig die Los-Nummer.


Als Gewinne wurden von den Geschäftsleuten aus Lohmar und Umgebung insgesamt 273 Sachpreise mit einem Gesamtwort von über 10.750 Euro zur Verfügung gestellt. Die Gewinne sind mit Angabe des Sponsors und des Werts auf der Rückseite des Kalenders genannt.


Der Verkauf zu einem Stückpreis von 5,00 Euro startete Ende Oktober 2014. Neben ausgewählten Einzenhandelsgeschäften (z.B. Lohmarer LesArt) waren auch die Club-Mitglieder sehr aktiv.  


 zurück zu Activities

 –> hier klicken

Unter notarieller Aufsicht wurden die Gewinn-Los-Nummern gezogen und sowohl im Internet als auch in der Presse veröffentlicht. Damit der Gewinn nicht verfällt, mussten die Gewinne bei der Abholstelle/Sponsor bis zum 01. März 2015 abgeholt werden.


Der Reinerlös aus der Aktion „Adventskalender 2014“ geht an


Unter dem Reiter „Unterstützung“ wird auf dieser Website auf die Spendenübergabe eingegangen.



Bei den Adventswochenenden in Rammes Grünland war der Club mit einem Stand vertreten. Auch hier fand der Kalender viele Abnehmer.


Insgesamt konnte nach rund drei Wochen ein „ausverkauft“ gemeldet werden und das zweite Verkaufswochenende bei Ramme entfiel.