act_2017_05_konzert_musikschule

Lohmarer Skyline-Impressionen von Rosemarie Hüttemann

Home Lions-Organisation Club Activities Förderungen Presse intern


Ein Abonnement auf den „1. Preis“ beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ scheint die Musik- und Kunstschule Lohmar zu haben. Sowohl auf Regional- als auch auf Landesebene wurden auch in 2017 die Lohmarer Talente mit Preisen ausgezeichnet. Besonders zu erwähnen sind Lilly Mann, Noah Adelmann und Nils Armin Heinen, die beim Landeswettbewerb in Münster Ende März 2017 mit dem „1. Preis“ in ihrer jeweiligen Disziplin bedacht wurden.


Der Lions Club Lohmar schätzt sich glücklich, dass er die Musik- und Kunstschule für ein Konzert gewinnen konnte. Insgesamt stellen in unterschiedlichen Zusammensetzungen zehn jugendliche Talente ihr Spitzenkönnen unter Beweis.


Für dieses überwiegend mit klassischer Musik geprägte Konzert wurde die von der Akustik her beste Lokation in Lohmar gewählt, nämlich die evangelische Kirche in Honrath. Deswegen hat unter anderem auch der WDR diese Kirche für Ton-Aufnahmen gewählt.


Hier die Konzertdaten:

Freitag, 05.05.2017,

Beginn 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Evangelische Kirche in Lohmar-Honrath

freie Platzwahl


Karten im Vorverkauf zum Preis von 15,00 Euro (10,00 Euro für Schüler und Studenten) können erworben werden bei

Buchhandlung LesArt, Hauptstraße 73, Lohmar

Geschäftsstelle der VR Bank Rhein-Sieg in Lohmar-Wahlscheid

Mitglieder des Lions Club Lohmar


Restkarten, soweit verfügbar, werden an der Abendkasse zum Preis von 18,00 Euro angeboten.


Der Erlös des Konzerts kommt der Kinder- und Jugendarbeit zu Gute.



 zurück zur Home-Page

 –> hier klicken


Stars der

Musik- und Kunstschule


Konzert am 05.05.2017

in der ev. Kirche

Lohmar-Honrath

Beginn: 19:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

freie Platzwahl